Champions League: Die Spiele des FC Basel im Internet verfolgen

Der FC Basel hat nicht nur in der Schweiz viermal in Folge die Meisterschaft gewonnen, sondern in den vergangenen beiden Jahren auch über die Landesgrenzen hinaus positiv auf sich aufmerksam gemacht. Dem überraschenden Einzug ins Achtelfinale der Champions League in der Saison 2011/12, als der FCB niemand geringeren als Manchester United eliminiert, ehe dann der FC Bayern München eine Nummer zu groß war, ließ Basel in der Spielzeit 2012/13 das Halbfinale in der Europa League folgen, wo erst der spätere Titelgewinner FC Chelsea Endstation bedeutete.

Klar, dass in Basel vor der neuen Champions League die Erwartungen und Hoffnungen gleichermaßen gestiegen sind, zumal es etwas überraschend gelungen ist, abgesehen von Aleksandar Dragovic alle Stars zu halten. Mit Yann Sommer, Fabian Schär, Valentin Stocker oder Mohamed Salah findet sich eine Reihe von vielversprechenden Akteuren im Kader von Trainer Murat Yakin, denen allesamt schon jetzt der Sprung in eine größere Liga zugetraut worden wäre. Allesamt sind aber in Basel geblieben und wollen nun ein weiteres erfreuliches Kapitel in der Basler Europapokalgeschichte schreiben.

Die Vorrundengruppe E wieder mit Chelsea, dem FC Schalke 04 und Steaua Bukarest ist allerdings nicht gerade einfach, auch wenn es durchaus noch schlimmer hätte kommen können. Zumindest im Vergleich mit dem rumänischen Meister aus Bukarest scheint Basel auf Augenhöhe und hat somit gute Chancen, nach dem Winter über Platz drei zumindest in der Europa League weiterspielen zu dürfen. Bevor es soweit ist, will der Schweizer Meister aber natürlich alles versuchen und eine Überraschung schaffen.

Gleich am ersten Spieltag geht es dabei zum FC Chelsea, ehe Schalke seine Visitenkarte im St. Jakobs-Park abgibt. Enorm wichtig sind dann die beiden Duelle mit Steaua, ehe Chelsea nach Basel kommt und zum Abschluss die Partie auf Schalke ansteht.

Wer nicht im Stadion live dabei sein kann und auch keinen Zugang zu einem Fernseher hat, weil er womöglich unterwegs ist, kann die Spiele des FC Basel in der Königsklasse auch im Internet via Live-Ticker verfolgen. Live-Ticker sind auch auf Smartphones und anderen mobilen Endgeräten jederzeit verfügbar und liefern zuverlässig aktuelle Zwischenergebnisse nicht nur von den Spielen mit Schweizer Beteiligung, sondern zu allen Begegnungen der Champions League und darüber hinaus.

Auf dieser Seite findest du einen einen Liveticker mit Fußball Live Ergebnissen.